Die vielen Flugzeuge die eng mit dem MFG 3 verbunden sind, befinden sich auf dem Außengelände. Und gleich, als ich durch die Tür ins Freie trat, erblickte ich die VFW 614 - da war ich baff. Ich wusste gar nicht, daß die Marineflieger eine Maschine dieses Typs hatte. Noch nie war ich aber einer VFW 614 so nahe gekommen wie heute. Sie kam mir ziemlich lütsch vor.
Und um die Ecke steht ein Tornado - unglaublich. Einfach so aufm Sand.
Da im Hintergrund laufend Hubschrauberlärm vom direkt in der Nachbarschaft liegenden Flughafen ertönte, passten die nachfolgenden alten Hubschrauber ganz gut dazu.
Zu einem großen Flughafen gehört auch eine vernünftige Feuerwehr. Dieses Fahrzeug war 31 Jahre im Einsatz, ehe es 2008 durch ein moderneres Fahrzeug ersetzt wurde.
Aber daß es in Nordholz einen Bahnanschluss und sogar eine Lokomotive mit Waggons gab ist mir völlig neu. Und zwischendrin sieht man noch Reste der alten Luftschiffhallen.
Als nächstes kommt ein Jagdbomber, den ich auch nicht mit Nordholz in Verbindung gebracht hätte.
Ein Schulungsflugzeug aus der Kinderzeit des MFG 3.
Zwischendurch etwas Bewaffnung und ein Radar.
Natürlich durfte der Starfighter nicht fehlen. Der sog. Witwenmacher hat ja wirklich sehr kurze Stummelflügel. Daß sich diese Rakete in der Luft hielt, grenzte an ein Wunder. Dieser Typ Flugzeug musste also immer in Vollast geflogen werden.
Die nachfolgenden Bilder erklären sich selbst.







Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen