Letzten Sonntag eröffnete die Bremer Straßenbahn AG (BSAG) die letzte Teilstrecke der Linie 4 nach Falkenberg. Eine Fahrt mit der Tram wurde als kostenfrei angezeigt. So dachten wir uns, warum nicht mal mit der 4 bis nach Falkenberg fahren? Gesagt getan. Aaaber...
Wir sind Huckelriede eingestiegen und haben keinen Platz bekommen. Die Bahn war bereits rappelvoll. Morgens um 11.30 Uhr. Leider änderte sich dieser Umstand nicht bis zum Fahrtende. Schlimmer noch als weitere Fahrgäste mitfahren wollten. Da hat die BSAG nicht geschaltet. Es hätten viel mehr Sonderzüge fahren müssen.
Falkenberg sind wir raus und nahmen uns vor, bis zum Borgfelder Landhaus zurück zu laufen. Was wir nicht bedacht hatten, war das Wetter. 26 Grad waren laut Wettervorhersage angesagt, es wurden aber 28 und mehr. Die paar Regentröpflein am Nachmittag verpufften einfach so.
Lilienthal gewann mit der Straßenbahnlinie als Kleinstadt, sie verlor leider ihren dörflichen Charakter. Die Straßen sind enorm verbreitert worden - mir gefällts. Lediglich oben in Falkenberg hatte man sich für eine eingleisige Variante entschieden.
Ich wünsche der Linie eine stets gute Auslastung und würde es begrüßen, wenn die Bremer Straßenbahn AG in Stuhr ähnlichen Erfolg verbuchen kann.
Anbei noch ein paar Bilderchen - wie immer mit meiner Handyknipse gefertigt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen